Meine Lego Bühne

Ein langwieriges Projekt

Wer findet eigentlich eine Bühne mit Licht und allem nicht imposant. Ich zumindest fand so etwas immer cool und war immer fasziniert wie das ganze funktioniert und aussieht. Also wollte ich auch so ein Ding aus Lego. Doch das größte Problem war wie mache ich das mit der Beleuchtung, denn ohne Beleuchtung wäre es langweilig. Also habe ich monatelang gegoogelt und mich schlau gemacht. Ich musste mir einen Lötkolben zulegen und Schaltpläne erstellen. Dabei hat mir der Led Rechner von Spaceflakes super geholfen. Und dann habe ich natürlich noch lange an der Bühne selbst gefeilt, ich musste noch einiges ändern bis es wirklich gut war. Ein großes Problem war bei mir das ich nicht wusste das RGB Leds NICHT in Reihe geschaltet werden können. Also habe ich schließlich nur zwei einzeln geschaltet. Wie die Bühne fertig aussieht und funktioniert, seht ihr im Video.